Garten

Wie Sie einen romantischen Garten anlegen und pflegen

Die schönste Jahreszeit ist die Gartenzeit

Die ersten Sonnenstrahlen erwärmen unsere Herzen und für die Gartenliebhaber unter uns ...

Garten

Basics zum Gräsergarten

Die Poesie der Gräser

Viele Menschen schätzen das schlichte und anmutige Erscheinungsbild der Gräser ...

Garten

Prächtige Blüte, einfache Pflege: Rhododendron

Betörende Blütenpracht der Rhododendren

Nach den langen dunklen Wintertagen, in denen die Natur Winterschlaf hält, sehnen wir uns nach den bunten Farben des Frühlings ...

Garten

Blumen für Advent

Wenn die Tage kürzer werden,

es draußen kälter wird und sich langsam aber sicher die Weihnachtsstimmung breit macht, sind die meisten Blumen bis zum Frühjahr aus der Natur verschwunden.

Garten

Kräuter richtig pflanzen

Mit frischen Kräutern zu kochen ist mittlerweile ein Luxus, den sich immer mehr Menschen gönnen

Heute erfahren Sie alles zum Thema Kräuter und deren Pflege.

Garten

Frühjahrsblüher verzaubern Gärten und Balkone

Ein ganz bisschen Schnee liegt noch im Vorgarten, die Temperatur ist am Nullpunkt, aber etwas bahnt sich seinen Weg nach oben:

die Frühjahrsblüher! Jedes Jahr aufs Neue verabschieden Krokusse, Narzissen und Co. den tristen Winter und geben der Natur ihre Farbpracht zurück.

Garten

Grüner Daumen ist einfach

Mit diesen Tipps gehen Sie die Pflanzenpflege richtig an

Von zarten Pflänzchen bis hin zu stolzen Bäumen benötigt jedes Gewächs eine ganz eigene Pflege, damit es ihm gut geht.

Garten

So machen Sie Ihren Garten winterfest

Fünf Tipps, wie Sie Ihren Garten auf kalte Temperaturen vorbereiten

Ist es schon wieder soweit? Die schönen Sommertage im Garten sind passé und nun bleibt uns nichts anderes übrig, die grüne Oase auf eine kalte Zeit vorzubereiten.